» Team

 

    

» Claudia Dörr | Leitung, Regie und Gesang

Claudia Dörr, Jahrgang 1978, ist die Gründerin und künstlerische Leitung der Musicalcompany Nürnberg.
Ihr Studium der elementaren Musikpädagogik und ihr Gesangsstudium an der Musikhochschule Nürnberg schloss sie 2003 und 2007 mit Diplom ab. Zusätzlich erhielt sie eine Schauspiel- und Tanzausbildung, beides vertiefte sie nach dem Studium.
Seitdem unterrichtet sie an Kindergärten, in ihrer Gesangsklasse und tritt häufig mit ihrem Klassik- und Musical-Repertoire auf.

„Children of Eden“ ist ihre siebte Regiearbeit und das erste Musical, bei dem sie auch die Rolle des Bandleaders übernimmt.
 

   

» Katharina Lorenz | Korrepetition

Katharina Lorenz begann im Alter von dreieinhalb Jahren Klavier zu spielen, ist mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ und studierte an der Hochschule für Musik Nürnberg Hauptfach Klavier, Diplom 2003.
Sie ist als Klavierpädagogin, Solopianistin und Korrepetitorin für Sänger und Chöre tätig. Gemeinsam mit Claudia Dörr hat sie als „Duo Cantabile“ bereits etliche Liederabende, Konzerte und Gottesdienste gestaltet.
Seit Gründung der Musicalcompany Nürnberg im Jahre 1998 begleitet sie diese bei allen musikalischen Projekten am Klavier.

   

» Roland Lösel | Technik

Roland Lösel, geb. 1973, ist seit 2001 bei den Produktionen der Musicalcompany tätig. Schon während des Studiums zum Dipl.Ing. hat er nebenbei bei unterschiedlichstenVeranstaltungen (z.B. für die DPSG) mitgewirkt.
Planung, Beschaffung und Umsetzung von Licht- und Tontechnik für die Veranstaltungen der Muscialcompany gehören in seinen Verantwortungsbereich.

   

» Christopher Gottwald | Schauspiel


Der Regisseur, Schauspieler und Schauspiellehrer Christopher Gottwald, Jahrgang 1970 absolvierte sein Schauspielstudium in Bochum und schloss 1996 mit Diplom ab.
Es folgte ein Gastengagement am Theater Bochum und ein Engagement am Thalia-Theater in Halle.
Seit 1999 ist er als Schauspieler und Regisseur am Theater Pfütze in Nürnberg tätig, außerdem inszenierte er Stücke für das Theater Erlangen und das Theater Salz und Pfeffer.
Seit 2004 betreut er die Musicalcompany Nürnberg als Schauspielcoach, in der aktuellen Produktion „Children of Eden“ war er für das Coaching der Hauptdarsteller zuständig.

   

» Barbara Seifert | Schauspiel


Barbara Seifert erhielt ihre Schauspielausbildung in Berlin an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ und ist seither sowohl im Festengagement als auch freischaffend tätig.
Sie spielte u.a. an verschiedenen Theatern in Nürnberg (Theater Pfütze, Gostner Hoftheater), am Stadttheater Fürth, dem Theater Erlangen, der August Everding Akademie in München.
Seit 2002 tourt sie international mit dem Russian Engineering Theatre „Akhe Group“, ist in verschiedenen Fernsehproduktionen zu sehen und arbeitet ebenfalls als Schauspiellehrerin.