Into The Woods
Ab in den Wald 

Ein Musical von Stephen Sondheim

Musik und Liedertexte von Stephen Sondheim
Buch von James Lapine
Original Broadway Produktion von James Lapine
Deutsche Fassung von Michael Kunze

"Märchen kann man in seinem Leben zweimal und zwiefach lesen. Zuerst einfältig, als Kind, mit dem naiven Glauben, dass die belebt bunte Welt ihrer Geschehnisse eine wahrhaftige sei, und dann, viel, viel später mit dem vollen Bewusstsein ihrer Erfindung."

Stefan Zweig


Handlung 

Mit „Es war einmal“ beginnen die meisten Märchen und sie enden mit „...und wenn sie nicht gestorben sind...“. Dazwischen befindet sich der gesamte Kosmos an menschlichen Schicksalen. Immer auf der Suche nach Glück und Erfüllung der ganz persönlichen Wünsche, geben die Protagonisten des Stückes „Into the Woods“, die Bäckersleute, ihr Schicksal in die Hände der Hexe.

Der Bäcker und seine Frau wünschen sich ein Kind. Aufgrund eines Fluches ist ihnen dies leider nicht vergönnt und so tun sie alles,  um den Forderungen der Hexe nachzukommen: „Ein Mäntelchen so rot wie Blut“, „Die Kuh so weiß wie Milch“, „Das Haar so gelb wie Korn“ und „der goldene Schuh“. Auf ihrer Reise durch den Wald begegnen sie schönen Prinzen, dem bösen Wolf, dem verfressenen Rotkäppchen, einer blinden Riesin, dem bezauberndem Aschenputtel und allerlei Naturmächten des Waldes. Am Ende des ersten Aktes haben sie alle Aufgaben erfolgreich gelöst und das Familienglück könnte perfekter nicht sein. Doch dann…

Im zweiten Teil des Musicals geht es darum, aus der Erfüllung der Wünsche die Konsequenzen zu ziehen. Um ihre Ziele zu erreichen, waren alle Figuren bereit ein wenig zu lügen und zu schachern. Jetzt gilt es auf dem Weg zum Erwachsenwerden auf Hexen und Riesen zu verzichten und Verantwortung für das eigene Leben und Handeln zu übernehmen.

Es lohnt sich.

 

 

Termine:

Samstag, 20.10.12, 19.30 h

Sonntag, 21.10.12, 17.00 h

 

Markgrafensaal Schwabach

Ludwigstrasse 16, Schwabach

 

  

Freitag,    02.11.12, 19.30 h
Sonntag, 04.11.12, 17.00 h
Freitag,    16.11.12, 19.30 h

Samstag, 17.11.12, 19.30 h

Gemeinschafthaus N-Langwasser
Glogauerstrasse 50, Nürnberg
  

Freitag,    23.11.12, 19.30 h
Samstag, 24.11.12, 19.30 h

Aula der Wilhelm-Löhe-Schule
Deutschherrnstrasse 10, Nürnberg

 

 

 

Hier gehts zu den Eintrittskarten und Preisen

  

Ausschnitte aus dem Musical "Ab in den Wald" vom Sommerkonzert 2011 Ausschnitte aus dem Musical "Ab in den Wald" vom Sommerkonzert 2011 Ausschnitte aus dem Musical "Ab in den Wald" vom Sommerkonzert 2011

 

» Die Produktion 2012 wird unterstützt von

Die guten Noten in der Schule gibts hier beim Intelligenzknoten!Sparkasse Nürnberg